Janker

lanagrossa storeMeine erste Trachtenjacke nach Anleitung gestrickt und die ersten Erfahrungen mit einem Woll-Anleitungs-Paket von Filati.cc gemacht. Das absolute Highlight ist die Wolle von Lana Grossa Qualität „Royal Tweed“

Die einzelnen Teile, wie Vorderseite und Rückseite und Ärmel ließen sich gut mit Stricknadel 6 nach stricken. Es hieß laut Anleitung „leicht dämpfen“ und dann zusammennähen. Tja das „WIE“ wurde leider nicht erklärt … so ließ ich mein Gestricktes erstmal eine lange Weile liegen … weil Nähen ist nicht so meins …

IMG_0080Dann entdeckte ich in einem Video von Sylvie Rasch Die superflache Zaubernaht – eine coole Anleitung zum zusammen Nähen, wo keine Wulst einsteht. Das brauchte ich dringend, denn schnell stellte sich heraus, dass es nicht die gewünschte Größe werden würde … schade, ich wollte sie für mich haben Gr. 44 und jetzt ist es eine Gr. 38 geworden.  😦

So konnte ich dann endlich alles zusammen nähen, für mein Empfinden ist es mir trotz allem ganz gut Gelungen. Jetzt passt die Trachtenjacke meiner Frau, hat doch auch was GUTES und ich bin um mehrere Erfahrungen reicher.  😉

IMG_0124

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s