Brioche Schal

Es hat ein paar Wochen gedauert, bis der Schal fertig gestrickt war, doch es hat sich mega gelohnt. Ich hab 100% Alpaka Wolle verwendet und die Anleitung ist aus dem TOPP Heft von Katrin Schubert „Brioche stricken“ und bis auf einen kleinen Fehler im Schriftlichen, den ich entdeckt habe, bin ich ganz gut zurecht gekommen….

Pullover

Diesen Herzenswärmer hab ich für Nele gestrickt. Die wunderbare Anleitung gefunden auf der Seite von DROPS Design und der Pullover heißt NAXOS by DROPS Design. Beim stricken flutschten die einzelnen Maschen seidig glatt über die Stricknadeln … pures Vergnügen für mich. Na gut die Nähte zusammennähen war wieder so eine Sache des Verschiebens und Liegenlassens, bis…

Tuch Soul

Mein erster Teststrick Tuch Soul von Anleitung @strickzeit ist beendet. Was für eine tolle Erfahrung. Wieder was dazu gelernt und ich bin auch geduldig dabei geblieben. Die Tencel-Merino Wolle von Katia hat sich prima gestrickt, ohne lästige Knoten in den Knäulen und durch die weiche glatte Oberfläche flutschte das Garn super von der Nadel.

StrickringHut

So langsam wächst mein Tuch und ich habe mittlerweile über 325 Maschen auf der Nadel. Es dauert so seine Zeit … immer schön geduldig bleiben. Das Muster mit dem Farbwechsel bei jeder Masche war ne echt große Herausforderung. Ich kann nur immer wieder sagen üben, üben, üben. Eine kleine Hilfe habe ich mir dazu gekauft…

Teststrick Tuch Soul

Klappe die Erste 😉 Die erste Woche TESTSTRICKEN liegt hinter mir und damit die heftigsten Gefühlsschwankungen ever, was ich so überhaupt nicht von mir kenne.  Normalerweise entspannt mich stricken oder häkeln, also Handarbeit an sich, ich bin relaxt und gechillt … es sei denn … ich mache etwas, was ich noch NIE gemacht habe. Anscheinend will…

Stirnband

Zweites Projekt meiner Brioche Strickreihe ist ein Stirnband geworden. Das Blattmuster hat es mir angetan und durch das intensive Studieren der Anleitung, brauchte ich nur 😉 zwei Anläufe bis ich kapiert habe wie 2 Patentmaschen rechtsgeneigt abgenommen werden … trotz Fotoanleitung … wenn aber der Musterablauf dann einmal fertig gestrickt ist, strickt es sich viel…

Brioche Beanie

Ich habe irgendwie ein Händchen dafür Fehler in Anleitungen zu erkennen ob in Textform oder in den Strickschriften … man könnte es auch pingelig = übertrieben genau nennen 😉 Deshalb kommt in mir immer wieder der Wunsch hoch, als Teststrickerin meine Fähigkeiten anzubieten. Habe aber keine Ahnung wie Frau das anstellt … Jedenfalls habe ich…

FingerHandSchuhe

Meine allerersten Handschuhe gestrickt. Jeden einzelnen Finger von oben zuerst gestrickt.  Bei maschentext.de habe ich die Anleitung dazu gefunden und mich leiten lassen von der Beschreibung Easy Fingerhandschuhe stricken … da es für mich was ganz Neues war … war es auch nicht ganz so easy … und ich hab gemerkt, wie hilfreich doch Video-Anleitungen sind. Dann…

MERINO YAK Socken

… und ich habe tatsächlich gewonnen. Wahnsinn, ich hab mich riesig gefreut über den Gewinn. Wunderbare Wolle von Schachenmayr REGIA PREMIUM aus 58% Wolle, 28% Polyamid und 14% Yak, so weich und ideal für meine Lieblingssocken. Im Magazin ‚premium moments‘ habe ich dann dieses Zopfmuster gefunden und mich trotz Expertenstatus herangewagt … das hat sich…

Mütze

Aus der wundervollen Wolle der Collection von Wolke Hegenbarth URBAN ROOTS habe ich diese Mütze gestrickt. 97% Wollanteil und nur 3% Polyamid super weich und warm. 50g haben ca. 60m so habe ich für diese Beanie 2 Knäuel verstrickt. Die Farbe ist mega cool und so strahlend in der dunklen Jahreszeit 😉 Das Muster habe…