Sommerbrisetuch aus Schurwolle

ES GRÜNT SOOOO GRÜN … Diesmal habe ich den Versuch unternommen und das Tuch aus Schurwolle gestrickt, hält mega warm und schmiegt sich lässig um den Hals. Die Gratis Anleitung habe ich wieder von Landherzen.de genommen … es ist ja schon das vierte Sommerbrisetuch.

Wellenreiter Tuch Teststrick

W E R B U N G Juhuuuu 🙂 ich darf für Tanja Steinbach ein Tuch Test stricken. Ich habe dafür die Anleitung … ihr dürft gespannt sein …. und die wundervolle Wolle von LANA GROSSA ECOPUNO zur Verfügung gestellt bekommen. Ein reines Vergnügen diese Qualität von Wolle über die Nadeln gleiten zu lassen, so…

Drittes Sommerbrisetuch

Viele viele Maschen habe ich gestrickt mit dem wundervollen Tencel-Bamboo-Garn von Go Handmade. Seidiger Glanz und super weich angenehm um den Hals zu tragen. Die Gratis Anleitung von Landherzen.de habe ich etwas abgewandelt wie ich Lust hatte. Von Tanja Steinbach habe ich an der rechten Ecke ein kleines Schattenmuster reingestrickt … wollte es einfach mal…

Zweites Sommerbrisetuch

Aller Anfang ist ja mühsam, doch bei dieser schönen Wolle von COTTON DEGRADE sind mir die vielen Maschen so locker und leicht von der Nadel gehüpft, dass es fast kurzweilig war beim Stricken. Hier hab ich Euch nochmal die GRATIS Anleitung von Landherzen.de verlinkt. Die Karbonz Stricknadeln sind eigentlich ganz hochwertige Nadeln, doch ist mir…

Sommerbrisetuch

Nach 3 Wochen tatsächlich fertig gestrickt dieses mediterrane Dreieckstuch. Das blau/weiß im Wechsel und der dunkelrote Rand erinnern mich an unseren Nordseeurlaub … Mir hat es großer Spaß gemacht den Video’s von Kerstin von Landherzen.de zuzuschauen und mitzustricken. Super gut erklärt und immer alle Stricker/innen im Auge ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Mein Herzensdank an Kerstin…

StrickringHut

So langsam wächst mein Tuch und ich habe mittlerweile über 325 Maschen auf der Nadel. Es dauert so seine Zeit … immer schön geduldig bleiben. Das Muster mit dem Farbwechsel bei jeder Masche war ne echt große Herausforderung. Ich kann nur immer wieder sagen üben, üben, üben. Eine kleine Hilfe habe ich mir dazu gekauft…

Teststrick Tuch Soul

Klappe die Erste 😉 Die erste Woche TESTSTRICKEN liegt hinter mir und damit die heftigsten Gefühlsschwankungen ever, was ich so überhaupt nicht von mir kenne.  Normalerweise entspannt mich stricken oder häkeln, also Handarbeit an sich, ich bin relaxt und gechillt … es sei denn … ich mache etwas, was ich noch NIE gemacht habe. Anscheinend will…