Tutorials

In diesem Video zeige ich, wie man mit Hilfe eines Strickringes zwei Fäden in einer Hand halten kann und im Wechsel eine Masche rechts und eine Masche links strickt. Natürlich kann man den Strickring auch weglassen und die Fäden über die Hand laufen lassen oder ein Faden in der einen und den anderen Faden in der anderen Hand. Aber ich bin damit nicht so gut zurecht gekommen, trotz Üben wurde es einfach zu verkrampft und engmaschig. Da es sich um ein gestricktes Tuch handelt wird es in Reihen gestrickt. Im ersten Teil handelt sich um die Hinreihe.

Hier kommt der zweite Teil … ich zeige Euch die Rückreihe des Tuches und wie man mit Hilfe eines Strickringes zwei Fäden in einer Hand halten kann und im Wechsel eine Masche rechts und eine Masche links strickt. Jeder findet wohl seine Art wie er/sie am besten klar kommt. Viele Spaß beim Ausprobieren wünscht Nandi

Topflappen im Waffelmuster gehäkelt 😍 hintere Reliefstäbchen

Für dieses Waffelmuster braucht ihr Kenntnisse im Häkeln von Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen und Reliefstäbchen von vorn und von hinten 😉, wobei ich in diesem Video speziell die hinteren Reliefstäbchen zeige 👍 viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch Nandi.

addiSockenwundercontest

Handmade by Nandi – Da hab ich doch im Dezember 2016 glatt etwas gewonnen … Eine Minirundstricknadel „addiSockenwunder“ WOW … Zuerst war ich skeptisch, ob ich mit dieser Nadel Socken stricken kann und jetzt bin ich soooo happy und freue mich riesig über diesen Gewinn, da ich etwas Neues gelernt habe und das Sockenwunder für mich ein Wunder und Geschenk ist 😉

img_8372

Ich bin im bosnischen Häkelfieber, hab die Grundstiche gelernt und gleich mal ein paar Foto’s gemacht. Einmal in Reihen hintereinander gehäkelt und einmal in Runden gehäkelt ergeben ganz unterschiedliche Muster, deshalb Vorder- und Rückseite genau anschauen 👍

Hier gibt es Video’s zum tunesischen Häkeln oder auch Sträkeln genannt 😉

Auf jeden Fall mit einer Luftmaschenkette beginnen, in der Grösse des halben Durchmesser. Am Besten einfach mal ausprobieren mit einem Muster, so wie hier im Beispiel, mit 8 Maschen beginnen und dann vergrössern je nach Bedarf.
Viel Spaß wünscht Nandi

Beim zweiten Video habe ich aus zwei Teilen eins gemacht … etwas holperig und ja die Kamera ist mir einmal umgefallen … anyway … das Resultat zählt doch und ich bin mächtig stolz darauf. Feedback immer gerne wenn es wertschätzend und konstruktiv ist! Viel Spaß beim Nachsträkeln wünscht Euch Nandi 🙂

Hurra, mein erster Versuch Euch ein Video zu präsentieren und mir gefällt es.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s